Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Mein soziales Berlin e.V.

managed by Michael P.

About us

Mein soziales Berlin e.V. wurde als Hilfeprojekt auf ehrenamtlicher Basis gegründet, unsere Arbeitsschwerpunkte sind:

Der Ausgrenzung von Menschen mit Migrationshintergrund oder Menschen die Asyl in der Bundesrepublik Deutschland beantragt haben entgegenzutreten, indem wir die Betroffenen zu Institutionen, Behörden oder anderen Einrichtungen begleiten, ihnen beratend zur Seite stehen und Beratungsgespräche in den Vereinsräumen als auch auf Wunsch vor Ort anbieten.

Wir helfen dabei speziell Migranten und Asylbewerbern die Deutsche Sprache in Wort und Schrift zu erlernen und zu festigen. Dies können wir durch enge Kooperation mit uns unterstützenden Bildungsträgern erreichen.

Den in der Bevölkerung bestehenden Vorurteilstendenzen gegenüber Inhaftierten oder Haftentlassenen entgegenzuwirken und diese zu mindern, indem wir Haftentlassenen oder Inhaftierten für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen, diese bei Antragsstellungen zu beraten und zu unterstützen, sowie auch zu Ämtern und Behörden begleiten.

Unterstützng beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen.

Begleitung bei Behördengängen.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  07 September 2018 at 12:45 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.

Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Miraustr. 50
13509
Berlin
Germany

Michael P.

New message