Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein der Anne-Frank-Schule Radebeul e.V.

managed by Stefan K.

About us

Wir unterstützen entsprechend unserer Satzung das Leben und Lernen an der Anne-Frank-Schule. So helfen wir beispielsweise die Finanzierung von Projekten, Klassenfahrten, Exkursionen, Festen, Tanzstunden, Handwerker- und Sportwoche, Teilnahme an Special Olympics Wettkämpfen außerhalb des Schuletats des Schulträgers zu sichern.
Oft unterstützen wir die Anne-Frank-Schule durch den Kauf spezieller Ausstattungsgegenstände und Lehr- und Lernmittel.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich Spendengelder beantragt:

  Stefan K.  22 March 2017 at 01:52 PM

Zunächst bedanken wir uns bei allen Spender_innen und Spendern, die uns bei dem Projekt unterstützt haben. Im Zuge einer Sanierung des Schulhofes wurden die Spielflächen neu gestaltet und angelegt. Hier konnte der Wunsch der Schüler_innen, Lehrer_innen und Eltern mit berücksichtigt werden, dass die Nestschaukel im Konzept mit aufgenommen wurde. Der Schulträger zeichnete sich für dieses Bauvorhaben verantwortlich. Damit braucht der Förderverein der Anne-Frank-Schule Radebeul keine Spendengelder mehr für dieses Projekt einsammeln und beendet hiermit die Sammlung.

Die eingesammelten Spendengelder i.H.v. 250,00 € sollen dennoch zu 100% den Schülerinnen und Schülern zu gute kommen: Dem verhältnismäßig kleinen Schulhof/ Außengelände fehlt schon immer eine Fläche, die als Schulgarten und Anbaufläche von Obst/ Gemüse genutzt werden kann. Am Ende des Jahres 2016 ergab sich dann die Situation, dass in der benachbarten Kleingartensparte eine Parzelle zur Verfügung stand, die die Schule pachten konnte. In der Vorstandssitzung des Fördervereins wurde nach Beratung durch eine Vertreterin der Lehrerschaft beschlossen, dass die betterplace-Spendengelder für Gartenarbeitsgeräte und Farbe für den umfriedenden Zaun genutzt werden kann. Damit können die Schüler_innen im Unterrichtsfeld "Arbeit & Beruf" die Zaunsfelder streichen und außerdem den Umgang mit den typischen Gartenarbeitsgeräten beim Anbau von Obst und Gemüse erlernen.

Wir, der Vorstand des Fördervereins der Anne-Frank-Schule hoffen, dass die Umwidmung der eingesammelten Spendengelder auch im Sinne der Spender ist und bitten um Überweisung auf das Vereinskonto.

continue reading

Contact

Anne-Frank-Straße 1
01445
Radebeul
Germany

Stefan K.

New message
Visit our website