Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

TSG Bergedorf von 1860 e.V.

managed by R. Meyer

About us

Wir bewegen Bergedorf!“, lautet das Motto der TSG – und es versteckt sich weitaus mehr dahinter, als nur ein Werbeslogan. Jedes einzelne Wort ist für uns Ansporn und Anspruch zugleich.

Wir...
Das ist die personifizierte Einheit aller TSGer: unserer Mitglieder und Sportler, unserer ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter und aller Mitwirkenden, die täglich ihren persönlichen Beitrag bei uns in der TSG leisten.

...bewegen...
Das ist nicht nur sportliche Betätigung mit und ohne Wettbewerb, sondern beinhaltet auch eine gesunde und sinnvolle Lebens- und Freizeitgestaltung. Bewegung bedeutet aber auch, etwas voranzubringen und etwas in den Köpfen zu bewegen.

Bergedorf!
Wir möchten allen Menschen in Bergedorf nicht nur Angebote machen, die sie ein Leben lang in ihrem gesunden Lebensstil begleiten, sondern auch einen kulturellen Beitrag für und in Bergedorf leisten und eine feste Größe im öffentlichen Leben in Bergedorf darstellen.

Latest project news

Wir haben 1.020,00 € Spendengelder erhalten

  T. Görlich  15 January 2020 at 05:27 PM

Wir haben uns mit unserem Projekt bei die Kampagne „Gut für Hamburg“ beworben, um eine neue Rutschmatte anschaffen zu können. Die Rutschmatte ist ein zentraler, großflächiger Bereich innerhalb des TSG kissland Bewegungslandes. Eine neue Matte kostet ca. 4.000,- €, die wir mit den erhaltenen Spendengeldern anteilig finanzieren.

continue reading

Contact

Billwerder Billdeich 607
21033
Hamburg
Germany

R. Meyer

New message