Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Fit für Verantwortung

managed by Evelin B.

About us

Mit dem Programm „Fit für Verantwortung“ schaffen wir mehr Bildungsgerechtigkeit für begabte junge Menschen aus sozial benachteiligten Familien in Deutschland, gleich welcher Nation. Voraussetzung sind Begabung, Motivation und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
Aktuell sind 160 Stipendien an Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 25 Jahren vergeben. Aus einem modularen Förderprogramm, das aus zehn Bausteinen besteht, wird für jeden Stipendiaten ein individueller Förderplan erarbeitet. Besonders wichtig sind uns die Grundschüler, denn Förderung ist umso wirkungsvoller, je früher sie einsetzt. Das Programm enthält u.a. fachlichen Einzelunterricht, Seminare, Ferienakademien, Praktika sowie persönliche Betreuung durch ein Netzwerk von ehrenamtlichen Mentoren. Mit unserem Stipendienprogramm erreichen wir aber nur einen kleinen Teil der begabten jungen Menschen, die jede Förderung verdienen. Zusammen mit Ihnen möchten wir gerne mehr tun - deshalb suchen wir Unterstützer.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  (Deleted User)  20 October 2016 at 10:36 AM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.

Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Mies-van-der-Rohe-Straße 6
80807
München
Germany

Evelin B.

New message
Visit our website