Change the world with your donation

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

managed by M. Ortmann

About us

“Wir haben uns zusammengetan, um Tierschutz zu leben, und um mehr, als nur ein Tier zu retten“

Schon seit der Gründung in den frühen 1990er Jahren arbeiten die drei Vereine Tierschutzliga in Deutschland e.V. Abandonner e.V. und Tiere in Not e.V. mit Ihren 8 Tierheimen erfolgreich zusammen. Nun wurde aus dieser Zusammenarbeit heraus die Stiftung Tierschutzliga Tier und Natur gegründet.

Vereine sind gezwungen Gelder zeitnah auszugeben, eine Stiftung ist das nicht. Sie kann ihre Spenden auch anlegen. Somit macht die Stiftung den Weg frei um unseren Tierschutzgedanken auf Jahrzehnte zu sichern und umzusetzen.
Unsere Vision

Im Mittelpunkt unserer Stiftungsarbeit steht das fördern und schützen artgerechte Haltung und die Behandlung von Haus und Heimtieren, sowie deren Populationen und natürlichen Lebensräume.
Unsere Mission

Unser Ziel ist es, die artgerechte Haltung und Behandlung von Tieren zu fördern und zu sichern. Dazu gehört auch die Verbesserung der Lebensbedingungen und die Erhaltung ihrer natürlichen Lebensräume.

Wir unterstützen somit Konzepte für den Tier- und Naturschutz, die Mensch und Tier gleichermaßen dienen.

Dabei ist es unser Bestreben, eine breite Öffentlichkeit durch Transparenz und Interaktionen zu informieren und somit für den Tierschutz zu mobilisieren.

Wir berichten ehrlich und umfassend. Geben detaillierte Auskunft über unsere Arbeit und die satzungsgemäße Verwendung der Spendengelder.

Weiterhin legen wir sehr viel Wert auf die Kommunikation mit unseren Stiftern und Spendern. Dadurch festigen wir die Stiftung nachhaltig und die kommenden Generationen können somit unseren Gedanken eines aktiven Tierschutzes weiterentwickeln.

Latest project news

Wir haben 15,59 € Spendengelder erhalten

  M. Ortmann  14 October 2021 at 12:51 PM

Ausbau einer Quarantänestation:  as Problem der wegfallenden Lagerfläche haben wir mit Containern vor dem Tierheim gelöst. Nun ist der Platz für die Babykatzen-Quarantäne frei! Unser Plan: Vier helle Zimmer bauen und gemütlich einrichten. Und zwar so, dass die gestressten Mütter eine Rückzugsmöglichkeit erhalten. Damit sie Raum nur für sich haben, sobald ihnen mal alles zu viel wird. 

continue reading

Contact

Ausbau Kirschberg 15
03058
Neuhausen/Spree
Germany

M. Ortmann

New message
Visit our website