Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

managed by M. Ortmann

About us

“Wir haben uns zusammengetan, um Tierschutz zu leben, und um mehr, als nur ein Tier zu retten“

Schon seit der Gründung in den frühen 1990er Jahren arbeiten die drei Vereine Tierschutzliga in Deutschland e.V. Abandonner e.V. und Tiere in Not e.V. mit Ihren 8 Tierheimen erfolgreich zusammen. Nun wurde aus dieser Zusammenarbeit heraus die Stiftung Tierschutzliga Tier und Natur gegründet.

Vereine sind gezwungen Gelder zeitnah auszugeben, eine Stiftung ist das nicht. Sie kann ihre Spenden auch anlegen. Somit macht die Stiftung den Weg frei um unseren Tierschutzgedanken auf Jahrzehnte zu sichern und umzusetzen.
Unsere Vision

Im Mittelpunkt unserer Stiftungsarbeit steht das fördern und schützen artgerechte Haltung und die Behandlung von Haus und Heimtieren, sowie deren Populationen und natürlichen Lebensräume.
Unsere Mission

Unser Ziel ist es, die artgerechte Haltung und Behandlung von Tieren zu fördern und zu sichern. Dazu gehört auch die Verbesserung der Lebensbedingungen und die Erhaltung ihrer natürlichen Lebensräume.

Wir unterstützen somit Konzepte für den Tier- und Naturschutz, die Mensch und Tier gleichermaßen dienen.

Dabei ist es unser Bestreben, eine breite Öffentlichkeit durch Transparenz und Interaktionen zu informieren und somit für den Tierschutz zu mobilisieren.

Wir berichten ehrlich und umfassend. Geben detaillierte Auskunft über unsere Arbeit und die satzungsgemäße Verwendung der Spendengelder.

Weiterhin legen wir sehr viel Wert auf die Kommunikation mit unseren Stiftern und Spendern. Dadurch festigen wir die Stiftung nachhaltig und die kommenden Generationen können somit unseren Gedanken eines aktiven Tierschutzes weiterentwickeln.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  26 January 2024 at 02:04 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Ausbau Kirschberg 15
03058
Neuhausen/Spree
Germany

M. Ortmann

New message