Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Die Globale e.V.

managed by k. luecker

About us

Die Globale e.V. wurde 2007 gegründet und arbeitet schwerpunktmäßig im Bereich frühkindlicher Bildung sowie zu den Themen gesellschaftliche Integration und Gemeinwesenarbeit. Seit drei Jahren ist der Verein am Mehringplatz und im Donaukiez aktiv.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  k. luecker  26 July 2016 at 03:31 PM

Es wurden neue Forscherinstrumente für die Lernwerkstatt angeschafft und der Lerngarten gestaltet. Wir konnten damit in diesem Jahr zwei zusätzliche Angebote für Kinder aus geflüchteten Familien, die die Willkommensklassen in der Grundschule besuchen, aufbauen. Unterstützt wurde damit auch der Lernort Natur auf dem Tempelhofer Feld. Hier wurden zusätzliche Forscherkisten angeschafft, die den Kindern aus Neukölln und Einrichtungen zur freien Verfügung stehen.

Es wurden 303,70 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Lernwerkstatt-Stipendien für Kinder aus dem Kiez 303,70 €
continue reading

Contact

Mehringplatz 10
10969
Berlin
Germany

k. luecker

New message