Change the world with your donation

Ayudame - Hilfe für Peru e.V.

managed by P. Goebel

About us

Ayudame – Hilfe für Peru e.V. wurde im Jahr 1991 von Adoptiveltern gegründet, die das Geburtsland (Peru) ihrer Kinder unterstützen wollten.

Ayúdame konzentrierte sich zunächst darauf Spenden zu sammeln, mit denen Projekte in den Geburtsorten der Kinder (Abancay und Huanuco) gefördert werden konnten. Schon bald jedoch entstand der Wunsch in ganz Peru helfen zu können.

Die Unterstützung eines Krankenhauses in Abancay, der Bau einer Behindertenwerkstatt mit angeschlossenem Rehabilitationszentrum oder auch über hundert erfolgreichen Patenschaften mit Waisenkindern sind nur ein Teil der geleisteten Hilfen. Heute kann Ayúdame mit 230 aktiven Mitgliedern und fast 1,5 Millionen Euro Spendenvolumen optimistisch in die Zukunft schauen. Ein junger Vorstand aus ehemaligen Freiwilligen und adoptierten Kindern aus Peru arbeitet eng mit den Projekten zusammen. Der persönliche Kontakt ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

So finanziert Ayúdame aktuell den Bau einer Pflanzenkläranlage in Chincha. Eine der trockensten Regionen Perus wurde 2007 zu 70% durch ein Erdbeben zerstört. Die Versorgung mit Frischwasser für ein Altersheim ist für deren Selbstversorgung dringend notwendig. Weiterhin werden Patenschaften für die Kinder aus dem Waisenhaus in Huanuco gesucht. Nur wenige Kinder haben noch keinen Paten.

Contact

Wallufer Str. 5
65343
Eltville
Germany

P. Goebel

New message
Visit our website