Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Weltweit - Gesellschaft zur Förderung lokaler Ini.

managed by k. stelter

About us

Wir sind ein 2014 gegründeter Verein, der sich dazu verschrieben hat, Entwicklungszusammenarbeit auf kleinster Ebene zu betreiben, indem wir lokale Initiativen unterstützen. Wir glauben, dass Projekte am ehesten Erfolg und Nachhaltigkeit versprechen, wenn sie in der Verantwortung der Menschen vor Ort liegen. Wir haben mit Menschen aus aller Welt zusammen die Schule und Universität besucht. Einige sind wieder zurück in ihre Länder gegangen und möchten dort ihr Wissen anwenden und eine bessere Zukunft schaffen. Wir vertrauen und bauen auf dieses Potential.

Latest project news

Wir haben 1.099,79 € Spendengelder erhalten

  Paulino Botao  24 April 2024 at 10:23 AM

Die Spendengelder werden für die vor Ort stattfindende Projektvorbereitung des Bamboo Research and Training Center in Mosambik verwendet. Immer mehr interessierte potentielle Partner (Stakeholder)  wenden sich an ASSAMBA, unsere lokale Partnerorganisation, um mehr Informationen zu bekommen und Bereiche der Zusammenarbeit zu definieren. Diese Gespräche sind zeitaufwendig, aber auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt keiner weiß, wohin diese letztlich führen werden, sind sie doch unerlässlich, da das Zentrum auf Partnerschaften angewiesen sein wird und auch so viele lokale Gruppierungen wie möglich mit einbeziehen möchte. Um noch mehr und vor allem effektiver Aufmerksamkeit zu erregen, wollen wir ein kurzes Video erarbeiten, in dem die bisherigen Erfolge verdeutlicht und die zu erreichenden Ziele bzw. Vision anschaulich dargelegt wird. 

continue reading

Contact

Talstraße 1
65812
Bad Soden am Taunus
Germany

k. stelter

New message
Visit our website