Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ev. Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen

managed by betterplace-Team

About us

Gegründet wurde die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen 1853 als protestantische Erziehungs- und Rettungsanstalt. Vorbild war das von Johann Wichern gegründete "Rauhe Haus". Träger der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen ist die Innere Mission München.
Die Einrichtung bietet unterschiedliche Hilfen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit sozialen, psychischen und/oder familiären Schwierigkeiten an. Dazu gehören Heilpädagogische Wohngruppe, 3 innerhalb und 6 außerhalb des Stammhauses, 1 Intensivpädagogische Wohngruppe, Heilpädagogische Tagesstätten, Erziehungsstellen in Familien, Betreutes Wohnen, Ambulante Erziehungshilfen, Schulsozialarbeit sowie Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung. Weiterhin ist die Einrichtung Träger der örtlichen Mittagsbetreuung.
Die Kinder der stationären Wohngruppen sind oft mehrfach belastet, so dass sie ambulant oder teilstationär nicht ausreichend pädagogisch oder therapeutisch betreut werden können. In einem familienähnlichen Gruppenmilieu wird ihnen mit Wertschätzung begegnet und ein strukturierter Alltag mit klaren Grenzen geboten. Eine Vielzahl an unterschiedlichen therapeutischen und pädagogischen Angeboten ermöglicht eine individuelle Unterstützung und Förderung der einzelnen Kinder.

Latest project news

Juchu, Geschenke!

  (Deleted User)  22 December 2009 at 11:04 AM

Juchu, endlich Bescherung!! Die Kinder und Jugendlichen der WG Lohhof feierten mit ihren Betreuern bereits am 17.12.2009 eine besinnliche Weihnachtsfeier. Unter dem gemeinsam geschmückten Weihnachtsbaum lagen die Geschenke und warteten darauf ausgepackt zu werden. Aber zuerst wurde gesungen und eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Es gab Kinderpunsch und Lebkuchen und die Kids erzählten, was sie Religiöses über Weihnachten wissen. Bis die Vorfreude dann so groß war und sie endlich ihre Geschenke auspacken durften.

Und die Freude über die Playstation, die sich die Gruppe gemeinsam gewünscht hatte, ist riesig!!! Wie man auf den Fotos erkennen kann... :-)

Auf diesem Weg vielen vielen Dank, dass der Wunsch erfüllt werden konnte.

continue reading

Contact

Hohenlindner Straße 8
85622
Feldkirchen
Germany

betterplace-Team

New message
Visit our website