Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V.

managed by M. Keller

About us

Der Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e. V. wurde am 21.06.1990 gegründet. Er hat inzwischen etwa 850 Mitglieder und ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund.

Der Verein gilt als besonders förderungswürdig und dient allgemein anerkannten gemeinnützigen Zwecken.

Unser Ziel und unsere Aufgabe sind es, sowohl Haustiere als auch freilebende Tiere vor Grausamkeit und Misshandlungen zu schützen. Wir klären über die artgerechte Unterkunft und Pflege von Haustieren auf, kämpfen gegen Tierversuche in allen Bereichen (u.a. Kosmetik, Armee) und bemühen uns, Lebendtiertransporte zu minimieren. Wir versuchen, die Bevölkerung über Massentierhaltung aufzuklären, möchten Massentierhaltung, Legebatterien, Kälbermast in Kistenverschlägen und ähnliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz anklagen. Im Kampf für eine bessere Tierschutzgesetzgebung brauchen wir auch Ihre Hilfe! Vor allem Kinder und Jugendliche müssen wir zu einem humanitären Umgang mit allen Mitgeschöpfen erziehen! Nur gemeinsam können wir dieses Ziel erreichen!

Contact

Arthur-Scheunert-Allee 2, Haus 8
14558
Bergholz-Rehbrücke
Germany

M. Keller

New message
Visit our website