Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kinderferien- und Tagungshaus Wernsdorf e.V.

managed by K. & Tagungshaus Wernsdorf

About us

Zu DDR-Zeiten errichtet, standen die Barracken des Kinderferien- und Tagungshauses Wernsdorf nach der Wende zunächst leer und waren Verfall und Vandalismus ausgesetzt. Kurze Zeit später entdeckten einige engagierte Berliner Bürger diesen Ort, erkannten sein Potential und begannen, ihn in aufwendiger ehrenamtlicher Arbeit instand zu setzen. Seit dieser Zeit wird das Kinderferien- und Tagungshaus Wernsdorf ehrenamtlich betrieben und kann dadurch finanziell schwachen Gruppen eine Tagungsmöglichkeit bieten, die sonst schwer zu finden wäre.
Es gelten bei uns die Grundsätze Reparieren statt Wegwerfen, Diskutieren statt Bestimmen, Teilen statt Besitzen. Unseren Gästen bieten wir sehr viel Freiraum und Möglichkeit zur Entfaltung. Für Kitagruppen ist unser Grundstück ideal, weil sich Kleinkinder ungefährdet und frei, in sicherem Rahmen und mit geringem Betreuungsaufwand auf dem Gelände austoben können. Neben Kitagruppen kommen auch andere Kinder- und Jugendgruppen, sowie politische Gruppen, soziale Projekte und Studentengruppen zu uns, die die nette und ungezwungene Atmosphäre sowie die einfache Ausstattung zu schätzen wissen.
Trotz niedriger Preise gelingt es uns durch die Vermietung der Räumlichkeiten unsere Ausgaben zu finanzieren und wichtige Instandhaltungsarbeiten durchführen zu können.

Latest project news

Ich habe 48,75 € Spendengelder erhalten

  K. & Tagungshaus Wernsdorf  22 May 2018 at 04:47 PM

Die Spenden werden zur Tilgung des beschriebenen Finanzloches, das 2015 durch den Abschluss des Mietvertrages entstanden ist, eingesetzt.

continue reading

Contact

Neu Zittauer Str. 10
15537
Königs Wusterhausen
Germany

K. & Tagungshaus Wernsdorf

New message
Visit our website