Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Freunde von Hilat Al Bir e.V

managed by Josef K.

About us

Unser Verein "Freunde von Hilat Al Bir" e.V. ist gemeinnützig und vom Finanzamt als "besonders förderungswürdig" eingestuft. Wir sind inzwischen 118 Mitglieder und arbeiten alle ehrenamtlich, was dazu führt, dass bis auf ca. 1 % Verwaltungsaufwand alle Spenden und Mitgliedsbeiträge vollständig in unsere Projekte fließen. Vor Ort arbeiten wir mit einem sudanesischen Verein zusammen, der sich aus Leuten aus Hilat Al Bir zusammensetzt. Die Projekte werden von den Leuten vor Ort vorbereitet, von uns kontrolliert und finanziert und vor Ort gemeinsam mit unseren Vertrauenspersonen durchgeführt. Jedes Projekt hat einen Eigenanteil, den die Bevölkerung erbringen muss.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace-Team  25 August 2016 at 05:49 PM

Liebe Spender,

bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.

Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein:

https://www.betterplace.org/c/hilfe/spendengeldern-die-nicht-mehr-fuer-das-projekt-ausgegeben-werden-koennen/

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Untere Domberggasse 2
85354
Freising
Germany

Josef K.

New message