Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

ICH International Children Help e.V.

managed by Petra P.

About us

http://www.int-children-help.de/ueber_uns.html
Nachdem die Gründungsmitglieder sich bereits über Jahrzehnte sozial engagierten, folgte der Entschluss, das Kinderhilfswerk ICH - International children help e.V. zu gründen. Das Kinderhilfswerk ICH - International children help e.V. wurde am 29.09.2005 gegründet mit dem Ziel, national und international Kindern in Not durch Sach- und Geldmittel oder persönlich unterstützende Begleitung zu helfen. Unsere Fachärzte operieren und lehren vor Ort, wir leisten Unterstützung im Lehrer- und Studentenaustausch, helfen international und damit auch im eigenen Land. Unsere Leistungen und Hilfslieferungen werden ständig kontrolliert. Wir besitzen einen Beirat für mehrere Fachbereiche u.a. für den medizinischen Bereich.

Die Gründungsmitglieder und die seit der Gründung amtierenden Akteure sind zusammengekommen, weil eine Idee sie verbindet: „Der Mensch steht im Vordergrund“ wobei das Kinderhilfswerk seine Tätigkeit auf die Kinder in Not konzentriert, ohne Ansehen der Person, der Hautfarbe, der Herkunft und der Nationalität.

Wir sind transparent:
Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Wir tragen Sorge dafür, dass Spendengelder dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden: bei unseren Schützlingen, den Kindern in Not!

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
ICH - International children help e.V.
Martin-Luther-Str. 6
31655 Stadthagen (Deutschland)
Vereinsregister Stadthagen VR-Nr. 200049
Gründung: 29.09.2005

Latest project news

Das Projekt wurde durch den Gründer selbst beendet !

  Petra P.  08 February 2017 at 04:37 PM

Liebe Spender, 

der Gründer des Hilfsprojektes,  Amadou Jarou Bah, hat sich dazu entschlossen das Projekt nicht weiter fortzusetzen. Das Projekt ist nun entgültig beendet.  Die vielen Spendengelder die uns erreichten, sind alle sehr verantwortungsvoll und sinnvoll verwendet worden. Es gab viele schöne Aktionen für die Kinder in Gambia.  

Aus Gründen der Transparenz wird das Projekt weiterhin an dieser Stelle auf Betterplace für Jedermann und jederzeit einsehbar sein. 

Ich selbst möchte diese Gelegenheit nutzen, mich bei allen Spendern von Herzen für das entgegen gebrachte Vertrauen zu bedanken. Nur mit Ihrer Hilfe konnten viele wunderschöne Aktionen und Hilfen die Kinder in Gambia erreichen. 
 
Ihnen viel Gesundheit und Gottes Segen. 

Im Auftrag des Gründers Amadou Jarou Bah

Petra Prüter
Projektverantwortliche 





continue reading

Contact

Martin-Luther-Str. 6
31655
Stadthagen
Germany

Petra P.

New message