Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Das Vokalprojekt e.V.

managed by D. Reimann

About us

Im April 2013 fand sich auf Initiative von Clémence Fabre und Julian Steger eine kleine Gruppe von jungen Studierenden aus allen Ecken Deutschlands in Berlin zusammen, um sich dem a-cap­pella-Chorgesang zu widmen und in kompletter Eigenregie ein Konzertprogramm einzustu­dieren. Begeistert durch den Spaß und Erfolg, den uns das Projekt bereitete, beschlossen wir uns fortan als Vokalensemble zu organisieren und regelmäßig Konzerte zu geben — „Das Vokal­projekt“ war geboren.

Um intensiv proben zu können, treffen wir uns zweimal im Jahr für eine Woche an Orten, wo uns nichts von der Musik ablenkt und wo wir uns völlig auf das Finden eines gemeinsamen Klangs konzentrieren können. So bereiten wir uns jedoch nicht nur musikalisch auf die Konzerte vor, sondern wachsen auch als Gemeinschaft zusammen.

Beim Musizieren profitiert das Ensemble von den vielfältigen musikalischen Grundlagen, die bei jedem Mitglied bereits früh gelegt wurden, sei es durch Instrumentalunterricht oder durch das Mu­sizieren in verschiedenen Knabenchören. Trotzdem gehen wir mittlerweile vielen verschiedenen Studiengängen und Tätigkeiten nach, Musikstudierende sind bei uns in der Unterzahl. Dies eröff­net uns eine unvoreingenommene und vielfältige, jedoch nicht minder professionelle Perspektive auf die Musik.

Contact

c/o Clémence Fabre, Geisbergstr. 16
10777
Berlin
Germany

D. Reimann

New message