Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Koblenzer Katzenhilfe Verein für Katzenschutz e.V.

managed by C. Ruckert

About us

Koblenzer Katzenhilfe Verein für Katzenschutz und Cat-Sitting e.V.

Info:
Unser Verein wurde 1992 gegründet, zuerst nur um die Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit zu organisieren, wir nannten uns “Cat-Sitter-Club Koblenz e.V.”.

Aufgabe:
Wir kümmern uns in Pflegestellen um Katzen, die niemand mehr haben will, nehmen Fundtiere auf und versuchen für sie ein neues liebevolles Zuhause zu finden.
Zudem führen wir regeläßig Kastrationsaktionen in sogenannten „Wildlingskolonien“ durch, damit diese Katzen nicht weiterhin zahlreichen Nachwuchs produzieren. Hierbei werden sie kastriert und auch tätowiert. Gleichzeitig wird der Gesundheitszustand überprüft und falls notwendig die erforderlichen Behandlungen eingeleitet.

Beschreibung:
Unser Verein wurde 1992 gegründet, zuerst nur um die Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit zu organisieren, wir nannten uns “Cat-Sitter-Club Koblenz e.V.”. Ganz schnell wurde den Gründungsmitgliedern klar, dass in Koblenz “Cat-Sitting” nicht ausreicht, da es ganz viele Katzen gab (und noch gibt), die dringend unsere Hilfe und Schutz benötigen. Deshalb wurde gleich zu Beginn des Vereins der Katzenschutz mit in die Satzung aufgenommen.

Da die Katzenschutzarbeit einen erheblichen Arbeitsanteil an der Vereinsarbeit hatte, beschloss 1996 die Mitgliederversammlung die Änderung des Vereinsnamens. So wurde aus dem “Cat-Sitter-Club” die “Koblenzer Katzenhilfe, Verein für Katzenschutz und Cat-Sitting e.V. "

Latest project news

Bedarf für Ausgabe 3 - 2015 gesenkt

  J. Simon  16 May 2015 at 09:50 AM

Da wir Einnahmen für Werbeanzeigen erhalten haben, wurde der Bedarf entsprechend angepasst. Darüber freuen wir uns sehr :-)

continue reading

Contact

Nikolaus-Ehlen-Str. 9
56179
Koblenz
Germany

C. Ruckert

New message
Visit our website