Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.

managed by B. Mai

About us

Unser Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. feierte 2015 sein 40jähriges Bestehen. Tierschutz leben – Chancen geben. Das ist unser Auftrag, unsere Überzeugung und unsere Vision. Wir wollen Tieren in Not helfen, Not verhindern und Ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft geben.
Im Mai 1987 hat der Tierschutzverein ein Tierheim eröffnet. Es ist die zentrale Anlaufstelle für heimatlose und in Not geratene Tiere im Kreis Heinsberg. Pro Jahr kommen im Durchschnitt ca.800 Tiere in unser kleines ländliches Tierheim. Wir geben allen Tieren die bestmögliche tierschutzgerechte Versorgung und unternehmen alles Notwendige, um ihnen eine rasche Vermittlung in ein neues Zuhause zu ermöglichen.
Das Tierheim besteht mittlerweile schon seit 27 Jahren und ist in vielerlei Hinsicht modernisierungsbedürftig, an geeigneten Mitteln hat es leider immer gefehlt.

In den nächsten Jahren wird es viele große und kleine Spendenprojekt geben um die Herkulesaufgabe Modernisierung Tierheim Heinsberg zu stemmen.
-Es soll angepasst an heutige Tierschutzstandards,etwas großzügiger und lebenswerter für seine Bewohner werden.Bedarf besteht in allen Bereichen.
-Auch für unsere hauptamtlich Beschäftigten sollen die Arbeitsvorrausetzungen im Zuge der Modernisierungen zeitgemäß und trotz Tierschutz, "etwas menschlicher" werden ;-).

Wir werden sehr viel Untestützung brauchen und hoffen auf Ihre Hilfe.
Tierschutz leben -Chancen geben - Machen Sie mit!

Latest project news

Wir haben 1.781,75 € Spendengelder erhalten

  B. Mai  13 April 2023 at 08:30 AM

Pünktlich zum Start der Kittensaison kommt uns die dicke Finanzspritze in diesem Projekt wie gerufen! Wir freuen uns über weitere Spenden, denn eins ist sicher: Kitten in Not kommen immer wieder.  Danke!! 

continue reading

Contact

Stapper Straße 85
52525
Heinsberg
Germany

Visit our website