Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Sonne für Dich e.V.

managed by J. Finck Barboza

About us

SONNE FÜR DICH e.V. ist ein gemeinnütziger, nicht kommerzieller Verein mit Sitz in Hamburg. Unser Vereinsziel ist es, in bedürftigen Zonen Lateinamerikas Entwicklungs- und Bildungsprojekte durchzuführen.

"Hilfe zur Selbsthilfe“ ist die Philosophie unserer Arbeit. Die Einwohner werden in die Entwicklung der Projekte mit einbezogen und darauf vorbereitet, Verantwortung zu übernehmen, um für die selbstständige Weiterführung der Projekte zu sorgen.

Zur Zeit haben ein Hauptprojekt:
Die Kooperation mit der weltweit agierenden Organisation "Un techo para mi país" ("Ein Dach für mein Land"). Hier unterstützen wir die Organisation durch Spenden und freiwillige Mitarbeiter/Innen bei der Durchführung eines 3-Stufen-Programms zur Wiedereingliederung armer Menschen in die Gesellschaft.

Des Weiteren unterstützen wir immer mal wieder kleinere Projekte, wie zum Beispiel ein von Schulen organisiertes Aufforstungsprojekt, oder führen selber Aktionen vor Ort durch, wie zum Beispiel die diesjährige Weihnachtsaktion, bei der die ärmsten Kinder aus dem Viertel "Puerto Colombia" in Kolumbien ein paar Schuhe von uns bekommen haben.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  J. Finck Barboza  10 June 2014 at 12:22 PM

Wir werden das Geld für den Bau von Nothäusern in Kolumbien mit der Organisation "Un techo para mi pais" einsetzten.
Wann genau die Häuser gebaut werden können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da wir uns erst mit der Organisation in Verbindung setzen müssen um die nächste Bauphase zu erfragen. Vermutlich werden wir mindestens 2 Häuser bauen können.

Es wurden 1.425,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

1 Haus 1.425,00 €
continue reading

Contact

Rehmstraße 10b
22299
Hamburg
Germany

J. Finck Barboza

New message