Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Diakonischer Verein Neue Wege e. V.

managed by D. Erzgebirgshof Bethlehemstift

About us

Der Diakonische Verein “Neue Wege“ e.V. besteht seit 2005 und hat seinen Sitz in Zwönitz. Die 14 Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen, der Kleiderkammer, der Möbelkammer und in der Vereins-Töpferwerkstatt, die auch für therapeutische Zwecke genutzt wird.
Des weiteren sind im „sozialen Begegnungszentrum“ vier Selbsthilfegruppen ansässig. Zwei Selbsthilfegruppen für Suchtkranke, eine für Menschen mit psychischen Problemen und eine Hinterbliebenen Gruppe.
Im Projekt „Alten- und Alltagsbegleitung“ kümmert sich der Verein um ältere Bürger und unterstützt sie z.B. bei Hausarbeiten, beim Einkauf, bei Arzt-Besuchen usw.. Der Verein „Neue Wege“ e. V. ist durch seine Arbeit weit über die Zwönitzer – Grenzen hinaus bekannt geworden. So übernahmen wir am 01.01.2013 das Bethlehemstift und schufen ein Begleitetes Wohnen für suchtkranke Menschen und führen den Herbergsbetrieb fort. Momentan haben wir 3 Bewohner im Begleiteten Wohnen, die froh und dankbar sind das es unsere Einrichtung gibt. Mit Hilfe der Bewohner konnten schon einige Instandhaltungen und Modernisierungen im Objekt vorgenommen werden. Das Bethlehemstift ist momentan in einem, an vielen Stellen, sanierungsbedürftigen Zustand.
Deshalb suchen wir dringend Sponsoren und Spender, die unsere Arbeit unterstützen.
Wir wissen aber auch, dass das nicht jeder kann. Umso wichtiger ist es, dass Ihr für unsere Arbeit und die Instandhaltung des Objektes betet.
Wir freuen uns auch über jeden ehrenamtlichen Helfer, der mit anpacken kann.
Wir, die Hauseltern, Marina & Jens Köhler sehen diese Aufgabe als Berufung Gottes.
Wir sind uns sicher, dass das alles nicht gelingen würde, wenn nicht unser Allmächtiger Gott und sein Sohn, unser Herr Jesus Christus, uns zur Seite stehen würde.
Deswegen loben und preisen wir jeden Tag aufs Neue die Güte des Herrn.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich (Teile der) Spendengelder beantragt:

  D. Erzgebirgshof Bethlehemstift  17 January 2017 at 03:59 PM

Es werden die Zimmer im Begleiteten Wohnen neu gestrichen. Diese Spende ist nur ein Tröpfen auf den Heißen Stein, also Spendet weiter. Danke

Es wurden 138,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Instandhaltung des Begleiten Wohnens 138,00 €
continue reading

Contact

Vierenstraße 22
09465
Sehmatal - Neudorf
Germany

D. Erzgebirgshof Bethlehemstift

New message