Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kinder in die Mitte

managed by M. Braunschuh

About us

Mit unserem Projekt „Kinder in die Mitte“ setzen wir uns seit 14 Jahren in Berlin-Mitte für Kinder und Jugendliche von 5-15 Jahren aus unterschiedlichen Lebenslagen ein. Sie finden bei uns einen Ort an dem sie gefördert, betreut und begleitet werden, gerade wenn sie diese Hilfe innerhalb ihrer Familien nicht erfahren. Das Ziel dieses präventiven Projekts ist es, diesen Kindern bessere Startbedingungen zu geben und zu verhindern, dass sie psychisch erkranken.

Unser Projekt legt besonderen Wert auf einen persönlichen Umgang, daher werden auch nur 20 Kinder betreut. Die Kinder bekommen Montag bis Freitag ein gesundes, selbstgekochtes Essen und können sich frei entfalten. So konnten wir in den vergangen 14 Jahren schon vielen Kindern helfen ein selbstbewussteres Leben zu führen und die Abwärtsspirale in der sich die Eltern befanden zu durchbrechen.

Beim Aspirin Sozialpreis 2013 haben wir uns mit einem anderen Projekt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen beim Publikumsvoting geliefert. Am Ende hat die Bayer Cares Foundation entschieden, da beide Projekte so nahe beieinanderlagen, beide Projekte auszeichnen. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen nun, weitere Menschen zu erreichen, die unser Projekt unterstützen möchten!

Contact

Schröderstraße 5
10115
Berlin
Germany

M. Braunschuh

New message
Visit our website