Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Hort der Astrid-Lindgren-Grundschule

managed by C. Kühnemund

About us

Liebe/r Interessierte,

ich schreibe hier im Namen der Kinder, die unsere Grundschule und vorallem unsere ergänzende Betreuung (nachfolgend Hort genannt) besuchen. Im größten der 3 Hort-Häuser befindet sich unsere Schulküche, die sowohl von Klassen als auch den Kindern am Nachmittag genutzt wird. Hier trifft man sich, spielt eine Runde Schach, quatscht, macht mal schnell Schularbeiten oder isst die Brotreste aus der Frühstücksbox. Also im Prinzip wie zu Hause ;-) Wann immer es möglich ist, backen wir zum Beispiel auch zusammen Waffel, machen uns Wraps oder kochen Marmelade. Leider ist unsere Küche schon etwas älter und so wackelt immermal eine andere Schranktür, die Arbeitsfläche und das Glas der Ofentür wackelt hin und her, sodass wir mehr den Raum als den Kuchen in der Röhre wärmen.
Nach mühevoller Suche habe ich nun ein Küchenstudio gefunden, dass uns neue Möbel stellt, doch leider hat ein anderer Sponsor seine Zusage bezüglich der Elektrogeräte wieder zurück gezogen. So brauchen wir dringend deine Hilfe. Vielleicht gelingt es ja, hier das Geld dafür zusammen zu bekommen. Am wichtigsten ist natürlich der Herd und dann wäre da noch der Wunsch nach einem Geschirrspüler und einer Waschmaschine.
Also, bist du bereit uns zu helfen? Kannst auch gerne mal vorbeischauen, damit wir DANKE sagen können

Contact

Südekumzeile 5
13591
Berlin
Germany

C. Kühnemund

New message
Visit our website