Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Água pra viver - Wasser zum Leben e.V.

managed by m. rodrigues do carmo

About us

Marcelo Rodrigues do Carmo ist ein brasilianischer Musiker der seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Mit den Einnahmen aus Benefizkonzerten begann er 2006 zusammen mit zwei brasilianischen Musikerfreunden aus dem Nordosten Brasiliens einen ersten Brunnen im Sertao zu bauen.
Um seine Arbeit zu unterstützen und einen Rahmen für weitere Projekte zu schaffen, gründeten brasilianische und deutsche Freunde mit ihm zusammen 2008 den gemeinnützigen Verein Água para Viver - Wasser zum Leben e.V.

Àgua para viver - Wasser zum Leben e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht jedes Jahr mindestens einen Brunnen zu bauen, der mehrere Familien mit Wasser versorgt. Das Geld dazu stammt aus Spenden und hauptsächlich Benefizkonzerten, die Marcelo da Paz jährlich in Düsseldorf veranstaltet.

Seit 2006 konnten acht Brunnen errichtet werden, die mittels Windräder und elektrischen Pumpen betrieben werden. Somit steht der hiesigen Bevölkerung nicht nur frisches Trinkwasser zur Verfügung, sondern durch ein von Marcelos und Ihnen selbst eingeführtes nachhaltiges Bewässerungssystem auch frisches Obst und Gemüse. Durch den Kauf von Ziegen konnte die Unterernährung insbesondere der Kinder bekämpft werden, da nun frische Milch zur Verfügung steht.

Um unsere Arbeit fortzusetzen um noch mehr Menschen in dieser Region zu erreichen werden weitere Spenden benötigt.

Contact

Amsterdamer Strasse 10
40474
Düsseldorf
Germany

m. rodrigues do carmo

New message
Visit our website