Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ein bisschen Wärme Schweiz

managed by A. Notz

About us

WAS BISHER GESCHAH oder WAS WIR/IHR BIS DATO ALLES BEWIRKEN KONNTEN:

* Kauf eines Grundstückes in Rumänien, welches als Hundeasyl genutzt wird und den Hunden ein Überleben sichert.

* Ihr habt uns dabei geholfen einen Teil bereits einzuzäunen und eine grosse Hütte erbauen zu können...sowie diverse weitere kleine Hundehütten...

* Im August war unsere letzte gemeinsame Reise nach Guirgiu / Rumänien - wir brachten Sach- Futter- und medizinische Spenden zu Petra, sowie das
Pet(ra) Mobil, mit dem sie in der Lage ist die einzelnen Futterstellen anzufahren, Baumaterialien und Futter zu kaufen und Tiere zu Arzt zu fahren.

* das letzte absolute Highlight (Oktober 2012) war unser Futter- und Sachspendentransport mit Hilfe von Tamara Raab
wir konnten über 2 Tonnen Futterspenden zu Petra liefern lassen + diverser sehr nützlicher Sachspenden,
die wir in unseren Sammelstellen bis zum Abtransport aufbewahrten!

***************************************************************************************************
Dank eurer Hilfe haben wir nun die Möglichkeit weitere Hilfe anzubieten und habe den Verein geteilt. In ein bisschen Wärme Schweiz und ein bisschen Wärme Deutschland.
So können wir nun noch mehr erreichen und Hilfe anbieten. Während das Team Deutschland sich weiterhin um den Einsatzort
Rumänien kümmert, werden wir Schweizer im Raum Spanien wirken und helfen.
Wir sind voller Tatendrang und freuen uns über jede Unterstützung.

****************
Ein bisschen Wärme Schweiz
Wolfetsmattweg 2
CH-5524 Niederwil

Beschreibung:

"Ein bisschen Wärme" Schweiz steht für die Vermittlung sämtlicher Waren, welche bei uns nicht "gebraucht" werden und finanzielle Unterstützung für dringend benötigte medizinische Versorgung, Futter etc.!

Durch verschiedene Wege und Partner organisieren wir die Direkthilfe notleidender Hunden im Ausland.

Willst du helfen?

Vielleicht hast du eine Hundedecke, ein Körbchen, etwas Futter, welches dein Liebstes nicht mag? WIR freuen uns über ALLES aber auch wirklich ALLES, was einem Tier das Überleben ermöglicht!

Willst du spenden?
Die grösste alles Not ist wohl der Hunger! Die Tiere bekommen zuletzt was und leiden daher stumm! Mit nur 1.00 Franken/Euro kannst du einem Tier eine Mahlzeit gönnen
und ihn so etwas in seiner misslichen Lage unterstützen! Mit dem Erlös können wir vor Ort Futter für die Tiere besorgen!

Wie viel es sein wird, hängt von euch ab....

In der Schweiz muss ein Verein erst ab einem Jahresumsatz von 10 Mio. und höher ins Handelsregister eingetragen werden. Nur dann bekommt man eine Registrationsnummer und Steuernummer.
Da wir leider diesen Umsatz nicht erreichen und auch nicht Steuerpflichtig sind haben wir KEINE STEUERNUMMER und auch KEINE REGISTRATIONSNUMMER.
Wir werden dies jedoch baldmöglichst in Angriff nehmen damit auch wir Spendenquittungen ausstellen können.

Willst du dabei sein?
Wir sind im Aufbau des Projektes "Ein bisschen Wärme" Schweiz und sind um jede Art von Mithilfe und Inputs dankbar!

AKTUELL: Unterstützen wir bis 31.1.13 das Tierasyl Waldheim in Safenwil AG, Schweiz

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  (Deleted User)  28 October 2016 at 03:54 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.

Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Wolfetsmattweg 2
5524
Niederwil
Switzerland

Visit our website