Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

hofderherzen

managed by A. Oehlbach

About us

Wir werden oft nach dem Sinn unseres Handelns gefragt, womit gemeint ist:
Aus welchem Grund wenden wir uns nicht unerheblichen Geldmittel und Zeit auf, unwirtschaftliche Tiere zu halten und zu Pflegen?
Diese Frage wird von Leuten gestellt die dieses sicherlich nicht abwertend meinen, sondern wirklich den Sinn nicht verstehen. Misshandelte, ihren Besitzern lästig gewordene Pferde oder diese, welche nicht dem Zuchtziel entsprechen, geben wir ein neues Zuhause, damit sie zusammen mit Artgenossen in artgerechter Haltung ihr Leben verbringen können.
Der Kontakt zu den Pferden, die Tierliebe allgemein, liegt bei uns schon Kindesbeinen verankert. Heute widmen wir uns den Pferden,weil wir in Ihnen ein ganz besonderes Geschöpf sehen.
Welches materielle Gut kann uns mehr bedeuten als die Freude, das verlorene Vertauen eines misshandelten Geschöpfe wiederzugewinnen?

Helfen Sie mit!

Sämtiche Tiere des "Hof der Herzen" werden von Familie Oehlbach rund um die Uhr betreut und versorgt. Das heißt aber nicht, dass kranke und/oder sehr betagte Pferde nun mit aller Gewalt am Leben erhalten werden, wie so mancher fälschlicherweise unter dem Begriff "Gnadenhof" annimmt. Es kommt immer auf den Gesundheitszustand der Tiere an und so sind wir mit Absprache unseres Tierarztes sehr bedacht, den richtigen Zeitpukt zu finden, um Abschied zu nehmen.

Am Anfang war es eine Vision, nämlich der Gedanke, vom Menschen abgeschobene Tiere aufzunehmen, zu beschützen und ihnen bis an ihr natürliches Lebensende das Gnadenbrot zu geben.

Der "Hof der Herzen" als eine Zuflucht für Pferde, die als "Ware" oder "Sportgerät" ausgedient und keinen finanziellen Wert mehr haben. Ein Gnadenhof als Mahnmal für eine Gesellschaft, in der Tiere noch immer als "WARE" betrachtet werden.

Nadine kümmert sich um die Pferde und Ponies und um die Betreuung der Kinder, die bei uns auf dem Hof lernen, wie man mit Tieren umgeht und wieviel Arbeit und Verantwortung man für die Haltung eines Tieres benötigt.
Alexander unterstützt seine Frau was ihre Arbeit angeht, ist aber dennoch mehr für das Handwerkliche auf dem Hof verantwortlich, Zäune ziehen, Stallungen bauen, Bauarbeiten, usw.
Die beiden Kinder Maurice und Alina suchen sich ihre Arbeit nach Lieblingsbeschäftigung aus; Maurice geht gerne dem Papa zur Hand und Alina pflegt die Vierbeiner.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit auf dem "Hof der Herzen"
unterstützen würden.
Der "Hof der Herzen" finanziert sich ausschließlich privat.
Sachspenden, wie z.B. Kraftfutter, Pferdedecken, Baumaterial u.s.w. nehmen wir dankend entgegen.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  A. Oehlbach  19 August 2013 at 12:09 PM

wir haben mitte  mai einen Anruf erhalten  das in der nähe ein Hof wäre wo Pferde grausam gehalten werden , wir wollten uns selbst davon überzeugen und fuhren zu diesem besagten Hof , als wir dort ankamen verschlug es uns die Sprache es standen fast 20 Pferde in unzumutbaren Stallungen sie waren total abgemagert und en Schmied hatten sie auch über jahre nicht gesehen wir konnten der Hofbesitzerin 6 Pferde entlocken und waren den tränen nahe als wir die ganzen Ausmaße bei uns auf dem Hof sahen Tierarzt und Hufschmied wurden sofort alamiert und waren auch gleich zur stelle wir konnten 6 Pferden ein neues und würdevolles zuhause ermöglichen dank ihrer spende bitte helfen sie weiter

Es wurden 100,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Einzäumungsmaterial,stroh Heu 100,00 €
continue reading

Contact

Rockerstrift 4
26607
Aurich
Germany

A. Oehlbach

New message
Visit our website