Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Chaosdarm und Seelenalarm e.V.

managed by M. Wolf

About us

Chaosdarm und Seelenalarm e.V. ist ein Verein welcher Unterstützung für junge Erwachsene mit Morbus Crohn/ Colitis ulcerosa gibt. 25 % aller Neuerkrankten sind unter 20 Jahre alt, jährlich gibt es mehr Betroffene. Gerade diese jungen Menschen brauchen Hilfe im Leben mit dieser Krankheit. Man ist jung und bekommt eine Diagnose, bei der man nicht weiß was auf einen zukommt. Ich selbst bin betroffen und habe die Krankheit so lange ignoriert, bis mir eine Not- OP das Leben rettete. Das will der Verein den jungen Menschen ersparen, von Beginn an ist es notwendig diese Krankheit zu akzeptieren und mit dieser zu Leben. Doch gerade Schamgefühl und seelische Schwäche macht es zu einem schwierigen Gebilde. Natürlich möchte man nicht über Telefon oder den gestressten Arzt über seine Probleme sprechen, daher ist es wichtig, dass es Menschen mit der gleichen Erfahrung gibt, welche den Betroffenen zuhören und Hilfestellung geben, im Leben mit Morbus Crohn.

Contact

Altonaer Straße 24
01159
Dresden
Germany

Visit our website