Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

ABC-Stiftung für Lateinamerika

managed by R. von Rheinbaben

About us

Unsere Vision ist es, die schulische und berufliche Ausbildung von Kindern in Lateinamerika durch Projekte und andere Maßnahmen der Entwicklungshilfe zu fördern. Die Förderung soll sowohl zur Anhebung des Bildungsstandards als auch zur Charakterfestigung der Kinder beitragen.

Unsere Projekt sollen folgende Bedingungen erfüllen:

1) Es sollen bedürftige aber begabte Jugendliche unterstützt werden, um die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit zu erhöhen;
2) Da die Stiftung nur über begrenzte Mittel verfügt, soll „für den Markt“ ausgebildet werden, damit „es sich rechnet“ und die Förderung weiterer Jugendlicher mög­lich bleibt;
3) Die Stiftung soll in Bereichen tätig werden, wo noch keine anderen Organisationen ähnliche Projekte verfolgen, um „das Rad nicht noch einmal zu erfinden“. Eine Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, um Erfahrungen und Synergien zu nutzen, ist sinnvoll und gewünscht.

Contact

Hauptstr. 2
82327
Tutzing
Germany

R. von Rheinbaben

New message
Visit our website