Change the world with your donation

Projekt-LebensWert gGmbH Rat und Tat f. Bedürftige

managed by Pater Tobias B.

About us

Viele Studien belegen es: Die Armut wächst.
Gerade in Duisburg und Umgebung sind viele Menschen betroffen. Jedes vierte Kind lebt von Hartz-IV.
Arbeitslosigkeit, Hartz-IV und die persönliche Lebenssituation drängen viele Menschen immer mehr an den Rand unserer Gesellschaft.
Wir fühlen uns mit diesen Menschen solidarisch und gründeten 2007 das Projekt LebensWert "Rat und Tat für Bedürftige".
2012 kam das Kinderhilfsprojekt KiPa-cash-4-kids hinzu.
2014 wurde das Sozial-Café "Offener Treff mit Herz" eröffnet.

Unser klares Ziel: Jedem bedürftigen Menschen, der sich an uns wendet, Halt in seiner persöhnlichen Lage zu geben und ihn auf seinem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder Religion. Wir wollen Halt sein, für Menschen, die ohne Halt sind.

Wir bieten Bedürftigen in Duisburg und Umgebung professionelle Hilfe.
SIE ermöglichen diese Hilfe mit Ihrer Spende! Wir freuen uns über jeden Menschen, jedes Unternehmen oder jede Stiftung, die soziale Verantwortung übernehmen will.

Hier kommt Ihre Spende an !

Latest project news

Wir haben 48,75 € Spendengelder erhalten

  Pater Tobias B.  22 December 2021 at 12:35 PM

Die Spendengelder werden für Schwimmkurse eingesetzt. Bedürftige Familien werden hier direkt unterstützt. Wir arbeiten mit 3 Schwimmvereinen zusammen. Das Geld erhält direkt der Schwimmverein, versehen mit dem Namen des Kindes, welches Schwimmen lernen soll. So unterstützen wir Kinder, damit sie schwimmen lernen.

continue reading

Contact

Holtener Str. 172
47167
Duisburg Neumühl
Germany

Pater Tobias B.

New message
Visit our website