Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ihr spendet. Ich laufe. Für einen guten Zweck.

Public fundraising event page

Auch 2012 geht es weiter...

Sven K.
Sven K. wrote on 08-03-2012

Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr, will ich auch dieses Jahr wieder Spenden erlaufen. Der Terminkalender füllt sich mit Läufen.

Allerdings werde ich dieses Jahr für eine andere Institution laufen. Denn auch andere Projekte sind es Wert unterstützt zu werden. Dieses Jahr gehen die Spenden an "Skateistan" - die erste Skateboardschule in Kabul. Skateistan wurde als humanitäres Hilfsprojekt für Kinder und Jugendliche in Afghanistan im Jahr 2007 gegründet um Kindern in Kabul neue Perspektiven zu eröffnen, Vorurteile abzubauen, Gleichberechtigung zu fördern, wichtige Kenntnisse zu vermitteln. Aber auch, Freude in das Leben von jungen Menschen zu bringen, die ansonsten wenig zu lachen haben. Das Skateboard ist dabei Vehikel, diese komplexen Ziele zu erreichen. Eine Chance auch für Mädchen Von Anfang an war es Skateistans Ziel, auch Mädchen die Ausübung des Sports zu ermöglichen. Dass heute tatsächlich Mädchen auf rollenden Brettern durch Kabul flitzen, ist ein kleines Wunder.

Bitte unterstützt mich wie bereits im letzten Jahr. Egal wie klein der Betrag auch ist...

Danke!

Euer Sven

P.S. Spiderman wird sich diese Saison verabschieden - ein neues Kostüm steht bereit! Was das wohl sein wird???