Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich radel, damit Räder Leben verändern

Public fundraising event page

Alles gepackt? Auf geht’s!

Anne Tessmer
Anne Tessmer wrote on 16-09-2021


Wie packt ihr für eine Reise? Tage vorher oder kurz vor Abfahrt? Ich bin eher Typ 2, nutze aber gern Packlisten, um einen Überblick zu bekommen, was noch zu besorgen ist. Diesmal habe ich die Packliste direkt nach den Staumöglichkeiten gegliedert - und genauso sortiert habe ich auch die Dinge, die ich (vielleicht) brauche, aufs Bett gelegt. Erfolg: Die Kleidung passte wie geplant in die hinteren Fahrradtaschen. Der Rest passte in den Rucksack. Aber der war so schwer, dass ich damit keine 5 km geradelt wär. Daher lieber noch mal umpacken und die schweren Sachen in die Lenkertasche. Passt! Auf geht’s!