Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Gemeinsam gegen das Wasser!

Public fundraising event page

News April 2022

Cäcilia Brenner
Cäcilia Brenner wrote on 20-04-2022

Ich leite Ihnen/ Euch den Text von Frau Deller der Caritas Bonn weiter, damit Sie/ Ihr über das aktuelle Geschehen informiert seid. 

Liebe Unterstützer*innen,

die Menschen an der Ahr haben Traumatisches in der Flutnacht im Juli 2021 erlebt. Ein zentraler Bestandteil unserer Hilfe ist daher von Anfang an die psychosoziale Unterstützung – vom Ausfüllen von Anträgen bis zur Hilfe bei der Verarbeitung des Erlebten. Betagte Menschen, Familien und Mütter mit Kindern liegen uns dabei besonders am Herzen. Unser fachlich qualifiziertes Beratungsteam konnten wir inzwischen personell verstärken.

Dank Spenden wie Ihrer könnten wir zahlreiche Betroffene unterstützen. Auch die Wiederbeschaffung von Hausrat, Werkzeugen und Baumaterialien wurde durch Spendengelder abgedeckt, Bautrockner, Radiatoren und Wasserkocher ebenfalls angeschafft und verteilt werden. Schon seit Jahrzehnten ist die Caritas im Ahrtal mit ca. 140 Mitarbeiter*innen dort tätig. Menschen verstehen und Menschen helfen, nah dran sein an ihren Nöten und Ängsten, das war und bleibt die Stärke der Caritas. Danke!

Viele Grüße
Martina Deller
Caritas Bonn – Hochwasserkatastrophe im Ahrtal – Hilfe für Betroffene
Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.