Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Schnelle Hochwasserhilfe für Tierheime in Not

Public fundraising event page

Wir sind überwältigt - Danke für eure Unterstützung!

T. Spenrath
T. Spenrath wrote on 19-07-2021

Wir sind unglaublich stolz auf euch und noch vielmehr dankbar für eure Resonanz auf unsere spontan eingerichtete Spendenaktion bei betterplace.org. Seit Freitag sind mehr als 150.000 Euro für vom Hochwasser betroffene Tierschutzvereine eingegangen – und die Summe wächst weiter. Ihr beweist damit, dass wir weder Mensch noch Tier in Krisensituationen vergessen. Vielen Dank dafür!

Uns ist wichtig zu betonen, dass das Geld zu 100 Prozent bei den Tierschutzeinrichtungen ankommen wird. Um an finanzielle Mittel zu kommen, stellen die Einrichtungen konkreten Bedarf auf der Plattform von betterplace.org ein. Betterplace.org selbst prüft dann die Gemeinnützigkeit.

Derzeit evaluieren wir, welche Vereine dringend auf unsere Unterstützung angewiesen sind und ergänzen die Spendenempfänger fortlaufend.

Ganz wichtig: Einige der Projekte, die unterstützt werden, wurden vor der Hochwasserkatastrophe von den Tierschutzvereinen angelegt und kommunizieren daher aktuell ggf. andere Ziele. Wir versichern aber, dass alle derzeit aufgelisteten und hinzukommenden Vereine akut vom Hochwasser und dessen Folgen betroffen sind oder vor Ort aktiv helfen. Wir stehen mit den Vereinen im Austausch und haben sie gebeten, so bald wie möglich ihre Projekte und Bedarf zu aktualisieren. Gleichzeitig haben wir Verständnis, dass die Prioritäten der Menschen vor Ort aber vielmehr in der praktischen Hilfe liegen. 

An dieser Stelle danken wir ausdrücklich allen Helfer:innen, Retter:innen und Unterstützer:innen, die in diesen Tagen Unglaubliches leisten, um Mensch und Tier zu helfen.