Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wasser ist Leben - Run HH2O

Public fundraising event page

Verspäteter Saisonstart 2021

Endlich ist es wieder so weit! Nachdem ich am 04.Juli 2021 nach langer Corona Pause endlich wieder an einer Veranstaltung teil nehmen konnte, kam es für mich zur ersten Teilnahme an einem Triathlon in 2021 seit September 2019! 

Den Mainfrankentriathlon hatte ich mir ausgesucht. Denn wenn schon starten, dann richtig. So bin ich am letzten Wochenende nach Kitzingen gefahren, um die olympische Distanz anzugehen. Nachdem mich die Stadt mit gutem Wetter, und netter Atmosphäre empfangen hatte, ging es am Samstag endlich los. Die 1650m Schwimmen im Main gingen schnell vorbei, sodass ich selbst etwas überrascht war. Strömung macht es möglich. :-)
Die 40km Radstrecke hatte im Anschluss Ihren Reiz. Weinberge, Dörfer, schöne Steigungen und schnelle Abfahrten - da war wirklich alles dabei.
Im Anschluss waren noch die 10km zu laufen. Trotz abschließendem Regen, bin ich gutgelaunt und glücklich ins Ziel gekommen. 
    
Aufgrund der Corona Vorschriften gab es leider nicht das volle "Feeling", aber die Veranstalter hatten sichtlich Spaß und alle Teilnehmer nach der langen Pause auch. Endlich wieder Triathlon, endlich wieder eine Veranstaltung live! Das war überfällig.