Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

100 KM Spendenlauf für Monte Azul, Brasilien

Public fundraising event page

Die Strecke

Chris Meyers
Chris Meyers wrote on 01-12-2020

Ursprünglich wollte ich die Spendenaktion mit einem offiziellen 24h-Lauf verbinden, aber das ist in der Covid-Situation leider nicht möglich. Daher habe ich mir selber eine Strecke ausgesucht, die ich im goldenen Herbst schon 2x mit dem Rad abgefahren bin. Der Start wird in Mannheim sein - dann geht es über den Rhein und die BASF rüber nach Ludwigshafen-Oggersheim. Nach der ganzen Ladung Industrie-Charme, laufe ich ab Studernheim der Pfalz entgegen. Über Eppstein, Herxheim am Berg geht es dann über die Deutsche Weinstrasse nach Bad Dürkheim bis nach Neustadt. Nach ca. 46 Kilometer ist dort ein kurzer Halt in meinem Lieblings-Cafe "Roast" geplant - dann geht es durch den Hasslocher Wald Richtung Speyerer Dom über den Radweg 58. Sehr malerisch und idyllisch! Vom Dom geht es dann über den Rheindamm nach Altrip und von dort mit der Fähre nach Ma-Neckarau. Dort sollten dann ca. 90 Kilometer geschafft sein. Zum Abschluss geht es dann über den Waldpark zurück zum Wasserturm in Mannheim. Dort sollten dann die 100 Kilometer auf der Uhr stehen. Soviel zum theoretisch Plan - bin mir aber sicher, dass dazwischen noch viel passieren wird ; )