Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Musik für Leben: Direkthilfe für Menschenwürde

Public fundraising event page

Wir sind gestartet! Irgendwann setzt Segel

Jörg Hofmann
Jörg Hofmann wrote on 02-11-2020

Hallo,

hier kommt die erste "Irgendwann"-Info: Danke, dass du dabei bist, die "Direkthilfe für Menschenwürde" mitträgst und mit Spenden und Verbreitung hilfst, die Aktion in Gang zu bringen. Apropos Verbreitung ... gerne viel verbreiten - damit kannst du unser gemeinsames "Irgendwann"-Schiff wirklich sehr unterstützen, da ich nicht so der "Soziale-Netzwerke-Typ" bzw. "Influencer" bin ;-)

Vielleicht denkst du, dass du anderen zu nahe trittst oder sie moralisch unter Druck setzt, wenn du die Aktion weiterleitest. (Mir geht das manchmal so.) Vielleicht kann man es aber auch so sehen, dass du ja in erster Linie ein Musikvideo verschenkst ... Ob jemand dann über den Genuss des Videos hinaus spendet oder es weiterleitet, kann man vielleicht in den Händen der/s anderen lassen, oder?

Viele Menschen, die du kennst, engagieren sich mit Spenden hier und da und zeigen damit grundsätzlich eine Offenheit gegenüber Hilfsaktionen ... Oder sie mögen kreative Projekt und/oder Musik ... und damit qualifizieren sie sich als perfekte Adressaten, oder? Außerdem ist der Film ja in gewisser Weise anonym. Es erzeugt doch im Grunde keinen Druck - das ist schon anders, wenn jemand persönlich mit Sammelbüchse und Hundeblick vor dir steht ...

Du könntest den Link auch einfach als kurzen Hinweis unter deine E-Mails setzen ... also z.B.:

PS: Hier übrigens eine schöne Musik-Video Aktion, die ich gerade unterstütze: https://betterplace.org/f36175 Vielleicht gefällt es dir ja auch ...

... oder so ähnlich. Dann kann sich "Irgendwann" in Ruhe verbreiten ohne dass man zu direkt wird. Ich freue mich jedenfalls, mit dir die "Irgendwann"-Segel zu setzen. Ahoi!

Wir schaffen das!

Liebe Grüße,

Jörg