Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

30km Einheits-Radtour für den guten Zweck

Public fundraising event page

Challenge erfolgreich gemeistert!

Kathrin Wersing
Kathrin Wersing wrote on 04-10-2020

Liebe Freunde und Familie,

Heute war es endlich soweit, um 12:30 Uhr startet unsere Einheit-Nachbarschafts-Radel Challenge. Der Wetterbericht präsentierte 15°C, lebhaften Wind und Sonne-Wolken-Mix.
Mit viel Tatendrang und guter Laune im Gepäck starteten wir unsere Radtour. 
Florian hatte eine tolle Rundtour rausgesucht und so radelten wir mit anfangs herrlichem Rückenwind durch malerische Landschaften, am Gut Havichhorst vorbei, durch die Bockholter Berge, über Gelmer und Gimbte bei nun fiesem  Gegenwind wieder zurück nach Münster.

Zwischendurch kam die Sonne raus und wir konnten uns bei unserer Pause ins Gras legen und mit leckeren Muffins und Keksen stärken.
Kurz vor unserem Ziel stellten wir fest, dass noch 5 km fehlten, also drehten wir noch eine Extra-Runde durch den Wienburg Park. 
Während einige Erwachsene abkürzten, um schon das gemeinsame Grillen vorzubereiten, waren die Kinder total motiviert die 30 km auch zu schaffen und radelten wie die Weltmeister. 

Als wir dann müde aber glücklich daheim eintrafen, starteten die Kinder (so als wäre nix gewesen) ein großes Fußballspiel während wir Erwachsenen ermattet in die Gartenstühle sanken. 
Beim gemeinsamen gemütlichen Grillen ließen wir den erfolgreichen Tag ausklingen und stellten fest: So eine Aktion könnten wir eigentlich öfter machen!😀

Wir danken euch sehr herzlich für eure wunderbare Unterstützung, eure vielen Spenden  und die aufmunternden Grüße, die uns erreichten. 
Gemeinsam haben wir als „Aktiv-Dabei-Helden“ echt was bewegt!💪🏻🚴💨

Viele Grüße von den Radel-Freunden