Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wander- & Haarspendeaktion "Mamas Zopf" für Kinder

Public fundraising event page

Ich bin ja einfach nur gelaufen…

Sophie Lüttich
Sophie Lüttich wrote on 13-08-2020

…das wirklich Großartige hat die Community vollbracht! Und das seid ihr.

Ich möchte eintausend Mal DANKE schreiben. Einfach nur hintereinander weg das Wort DANKE, denn jeder Versuch, meine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle während meiner Spendenwanderung von Berlin nach Wien in Worte zu fassen, ist ohnehin zum Scheitern verurteilt. 

Wenn man etwas, das so groß ist und jetzt noch so unglaublich klingt, versucht, in den winzigen Kanal der geschriebenen Sprache zu quetschen, bleibt unweigerlich sehr viel auf der Strecke.

Auf die Frage, wie meine Wanderung war, gibt es keine einfache Antwort.

Fast möchte ich schreiben: „Geht einfach selbst mal wandern. Ganz alleine, für mindestens drei Tage am Stück und am besten dabei ein kleines Stück über eure Grenzen hinaus!“Aber dann hätte ich nicht zum Ausdruck gebracht, was mir wirklich am Herzen liegt. Es ist die Dankbarkeit an die Community.

Die Community war es, die diese unglaubliche Spendensumme von über 16.000 Euro zusammengetragen hat. Ich bin ja einfach nur gelaufen.

Noch mehr Gedanken dazu habe ich jetzt in meinem ersten Blogartikel nach der Reise veröffentlicht: https://www.berlinfreckles.de/mamaszopf/ich-bin-ja-nur-gelaufen