Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Mein Song für Dominiño - Ausbildung schenken!

Public fundraising event page

Neues von Dominiño - Dezember 2020

Stefan Kuster
Stefan Kuster wrote on 13-12-2020

Liebe Leute,

heute schauen wir einmal Daikiris bei ihrer Arbeit über die Schulter. Die 21-Jährige arbeitet, wie berichtet, seit vier Jahren als Helferin bei Dominiño. Dort unterstützt sie am Nachmittag Tagesheimmutter Yeni und hilft bei der Betreuung der Waisenkinder im Ortsteil San Luis. Daikiris ermöglichen wir durch meine Spendenaktion dank eurer Spenden gemeinsam die Ausbildung zur Schulpsychologin.

Hier auf den Fotos auf meiner Facebook-Seite (auch ohne eigenes Konto aufrufbar) seht ihr sie bei der Arbeit mit den Kindern in Santo Domingo. Daikiris sagt: "Ich arbeite gerne mit Kindern, weil ich ihnen gerne beim Lernen helfe. Um ihre Probleme zu verstehen, möchte ich Schulpsychologin werden."

Und Probleme gibt es dort in der Dominikanischen Republik mehr als genug. Armut, dadurch oft keine ausreichenden/warmen Mahlzeiten, Kriminalität auf den Straßen, Gewalt in der Häuslichkeit, viele Alleinerziehende - und all das verschärft sich gerade durch Corona natürlich noch.

Und darum sammele ich weiter Spenden für Dominiño. Ein Jahr lang, während meines 50. Lebensjahrs. Mit euch zusammen. Um etwas zurückzugeben, weil es den meisten von uns hier eigentlich doch verdammt gut geht im Vergleich. Für  Dominiño, diese Insel des Glücks für die Kinder.

Daikiris bedankt sich herzlich, dass wir sie bei der Ausbildung unterstützen, und verspricht: "Ich möchte richtig mit den Kindern arbeiten können und ihnen einen qualitativ hochwertigen Unterricht geben."

Aktuell fehlen nur noch 480 Euro bis zum Spendenziel von 7.740 Euro (6.410 Euro über Betterplace und 850 weitere Spendeneuros zusammengerechnet). Danke, dass ihr an der Seite von Elianny, unserem Patenkind, und über 100 weiteren Dominiño-Kids seid!

Herzliche Grüße

Euer Stefan

PS: Alle Neuigkeiten zu meiner Aktion gibt's auf http://www.stefan-kuster.de - dieser Link zu meinem Film & Song für Dominiño auf Betterplace darf gerne weiter geteilt werden, dankeschön!  :-)