Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Musik für Leben: Für Seenotrettung im Mittelmeer

Public fundraising event page

Tierra sin puerto - Hätte, hätte Fahrradkette

Jörg Hofmann
Jörg Hofmann wrote on 09-10-2019

Liebe/r "Tierra sin puerto" UnterstützerIn,

es ist meine erste Spendenaktion dieser Art.

ICH WAR MIR UNSICHER. Ich wusste nicht, was passieren würde ... ob etwas passieren würde ... wie die Leute darauf reagieren würden. Manches hat mich überrascht, z.B. dass (bislang) verhältnismäßig wenige Menschen, die der Link erreicht hat, gespendet haben (ich habe den Link z.T. persönlich an über 1500 Menschen geschickt). Was bedeutet das für diese Aktion und zukünftige Hilfsprojekte dieser Art? An welchen Schrauben kann und muss ich drehen?

Unter "Kurz gemeldet" wurde das letzte (bekannte) Bootsunglück am 7. Oktober mit vielen Toten und Vermissten in der Zeitung mit ein paar Zeilen am Rande erwähnt. Schiffe der Seenotretter (z.B. Sea-Watch) werden am Auslaufen gehindert.
Was für eine Welt!?


"Musik für Leben" soll keine Einzelaktion sein, daher nochmal die Bitte: Alle, die Musiker oder Tänzer kennen oder selbst welche sind ... Nehmt ein Video mit einem Stück oder einer Choreografie auf, ladet es auf YouTube hoch und initiiert eine Spendenaktion mit betterplace (Das ist RICHTIG EINFACH! Ich oder die Leute von betterplace stehen gerne beratend zur Seite!) und dann schickt den Link an Freunde, Verwandte, Schüler etc. So etwas kann man auch mit einem Chor, einer Schulklasse oder einfach mit Freunden machen, die etwas unternehmen wollen. 

Lasst uns nicht irgendwann sagen: Ja, man hätte vielleicht ... Ich war mir nicht sicher ... Hätte, hätte Fahrradkette... ICH WAR MIR UNSICHER (s.o.), aber sowas von ... und hatte tausend Bedenken und Einwände, aber ich würde, und werde ;-) , es wieder tun. Wer ist dabei?

Liebe Grüße,

Jörg