Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Musik für Leben: Für Seenotrettung im Mittelmeer

Public fundraising event page

Tierra sin puerto - Zuhören

Jörg Hofmann
Jörg Hofmann wrote on 19-09-2019

Liebes Tierra sin puerto Crewmitglied,

man sagt, unsere Sprache spiegele unser Denken wider. Wenn das stimmt, sollte ich mir (und anderen) vielleicht beim Sprechen noch besser zuhören. Worte prägen aber auch das Denken, sagt man, und das wäre ein weiterer, guter Grund mir (und anderen) beim Sprechen besser zuzuhören. Nicht, um "politisch korrekt" zu sprechen, sondern um zum Kern unseres Zusammenlebens vorzudringen. Ich möchte gerne wahr:nehmen und – wie schön ist dieses Wort! Zuhören, wahr:nehmen, wahr genommen werden - am besten mit dem Herzen, den nur mit dem sieht (und hört) man bekanntlich gut ;-)

Unser Schiff hat (mindestens) 7 Segel. Einige davon sind schon voller Wind, andere warten noch auf eine frische Brise ... Lasst die Herbstwinde los! Unterstützen wir die Menschen, die die Menschlichkeit so vorbildlich leben und hochhalten!

Liebe Grüße,

Jörg