Change the world with your donation

Musik für Leben: Für Seenotrettung im Mittelmeer

Back to the fundraising event

"Tierra sin puerto" - Angst?

Jörg Hofmann
Jörg Hofmann wrote on 03-08-2019

Liebe "Tierra sin puerto"-Crew,
am liebsten würde ich sagen: "Ich habe vor gar nichts Angst." Das stimmt aber nicht. Ich schreibe für diese Aktion gerade ganz viele Menschen an und jedesmal habe ich - neben dem Gefühl, das es genau das Richtige ist - auch so etwas wie eine Hemmung und den spontanen Impuls, es aufzuschieben oder andere machen zu lassen... Wenn ich ehrlich bin, ist das eigentlich Angst: Die Angst, Menschen mit meinen Anliegen zu belästigen oder gar zu beschämen, weil sie vielleicht gerne lieber wegsehen würden; weil sie es nicht aushalten können. Oder einfach nur die Angst, mich zu zeigen.
Aber dann denke ich , dass jede/r von uns frei entscheiden darf, wie er/sie sich einbringt - das ist völlig ok. Wir sind nicht besser oder schlechter, wenn wir uns engagieren. Wir entscheiden uns einfach dafür.
Und Mut ohne Angst wäre keiner ... 

Wind in die Segel – die Reise geht weiter!

Danke für euer Engagement!
 ... und liebe Grüße, Jörg