Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Über den Balkan - Gegen den Müll

Public fundraising event page

Sanierung

Florian Keller
Florian Keller wrote on 16-06-2019

Nach einer Weile in der Garage haben wir das Gefährt nun endlich der nötigen Sanierung unterzogen.

Um den steilen Abfahrten in den Karpaten trotzen zu können, haben wir die komplette hintere Bremsanlage ausgewechselt. Das lief mehr oder weniger reibungslos, was nun zu mehr Reibung führt. 

Nachdem nun technisch wieder alles einwandfrei war, haben wir uns an das Erscheinungsbild des Wagens gemacht. Der schon stark ausgeblichene und teils des blätternden Verfalls zum Opfer gefallene blaue Lack entsprach nicht unseren Vorstellungen eines Expeditionsfahrzeuges. Also haben wir in Akkordarbeit sämtliche Schichten alten Klarlacks abgeschliffen, alle auffindbaren Roststellen beseitigt und gespachtelt und am Ende alles mit einem augenschmeichelnden mattgrauen Lack neu koloriert.

Das Ergebnis spricht absolut für sich und hat den Mehrwert des Fahrzeugs selbstredend nachhaltig erhöht. 

Um die zu erwartenden Gepäckmengen stemmen zu können, haben wir außerdem für zusätzlichen Stauraum auf dem Dach gesorgt.

Und das alles in 2 Tagen!!! An Effizienz mangelt es den Trash Pandas also zweifelsohne nicht.

Bis bald!