Change the world with your donation

Wir fahren, Du spendest - für krebskranke Kinder!

Back to the fundraising event

Arbeiten am Sternenkreuzer beginnen

A. Roux
A. Roux wrote on 07-02-2018

Wie versprochen wollen wir allen Interessierten die Arbeiten an unsem Vehikel nicht vorenthalten. Kurz vor Weihnachten war es soweit und wir haben einen adäquaten fahrbahren Untersatz im Dschungel von Schrottkarren für unter 1500€ entdeckt. Natürlich musste es ein Mercedes sein - und es wurde ein E200TE aus 1993 mit noch fast jungfräulichen 337.000km. Zugegeben - der Rauch aus dem Auspuff bei der ersten Fahrt hat uns etwas den Schweiß auf die Stirn getrieben, aber nachdem der Schmodder vom wochenlangen Rumstehen rausgeblasen war, lief der Wagen als wäre er erst 5 mal um den Erdball gefahren.

https://drive.google.com/open?id=0Bw7MeUCI97R3Z1NSUThSbkJpUkQwUkJsXzFZTF9aNnNxOFhn

Als erste Umbaumaßnahme wurde die Kofferraumverkleidung entfernt und das Ersatzrad sowie die Rücksitzbank ausgebaut. An deren Stelle wird nun eine durch Ingenieur Steve Radus auf den Millimeter ausgeplante und mit Augenmaß zugesägte Rahmenkonstruktion entstehen, die sowohl Stauraum als auch Bett in Personalunion ist.

https://drive.google.com/open?id=0Bw7MeUCI97R3Y0U5RlZ5eXBQSTZPYXVSRjl3Rmd3RGdQSUNv

https://drive.google.com/open?id=0Bw7MeUCI97R3TGlZVUQ0MmdCbC1CUHdWaXlvLWNtTmVSLUpF

Soweit der Stand. Bis zum nächsten Update und nochmals vielen vielen Dank an alle, die uns unterstützen! Ihr seid Klasse! Grüße Andi und Steve