Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Begleite uns nach Äthiopien und spende für WASH!

Public fundraising event page

Die ersten Eindrücke (Geschrieben von A.K.)

K. Döver
K. Döver wrote on 04-04-2017
Nicht von Koray Döver, sondern A.K. geschrieben!

Die ersten Tage in Addis Abeba sind nun rum. Tatsächlich sind die Eindrücke zahlreich, so dass sich Abends die Gedanken überschlagen, wenn man im Bett liegt. Worüber man dann nachdenkt? Gute Frage… Intuitiv geantwortet, waren es in meinem Fall erstmal die Vielzahl der Farben welche sich durch die Stadt ziehen; von türkisen Häuserwänden, bunten Gewändern bis hin zu den traditionellen Gerichten (Injera)…

Wie man so schön sagt, bei der ersten Begegnung sind die ersten Sekunden entscheidend… In diesem Sinne: liebes Äthiopien ich freue mich auf die nächsten 10 Tage mit Dir, deine Kultur, deine Fröhlichkeit, deine Herzlichkeit. Ich freue mich auf die Besuche der Projektgebiete mit Viva con Agua im Landesinneren. Zu guter Letzt freue ich mich aber auch auf die Beantwortung  einiger mir am Herzen liegenden Fragen: Was bewirkt… der Pfandbecher aus Deutschland? Der Einsatz und der Leidenschaft jedes Einzelnen bei VcA? Die zahlreichen Spenden die uns von so vielen Leuten erreichen, welche die Vision von VCA "Wasser für Alle - Alle für Wasser" supporten und daran glauben.

Viele Fragen, viele Eindrücke, viel Vorfreude.  Liebes Äthiopien I am happy to get to know you…. AK