Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

BSC2017 - Die Saale-Diescher

Public fundraising event page

Das „Saale-Diescher-Auto“ ist offiziell zugelassen!

Susanne S.
Susanne S. wrote on 05-02-2017

SHK-SD 10

SHK = Saale-Holzland-Kreis
SD = Saale-Diescher
10 = 10 Länder

Bericht von Wolfgang:
Von unterwegs habe ich per Internet einen Termin auf der Zulassungsstelle für 15.50 Uhr reserviert, 15.48 bin ich dort gewesen, Warteraum voll mit Leuten, 15:53 Uhr wurde die Terminreservierungsnummer T916 (meine) aufgerufen und ich kam sofort dran.Dann gab es diverse Probleme:
- Versicherungsnummer war nicht gültig, per SMS hab ich über meinen Makler sofort eine neue bekommen – war bissel stressige Situation
- Emissionschlüsselnummer war in alter Zulassung nicht eingetragen, da So.-Kfz. steuerbefreit sind, so wurde die 00.88 eingetragen = höchste Steuerklasse... :-(
- Zwischendurch Komplett-Absturz aller PC in der Zulassungsstelle - die Frauen haben mich (!!!) verantwortlich gemacht :-)

Gemeinsam haben wir aber alles bewältigt und nun ist das „Saale-Diescher-Auto“ zugelassen!