Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Meine Südamerika-Reise für die Schule Alemania

Public fundraising event page

Hola Ecuador - Cuenca un Montañita

Maria B.
Maria B. wrote on 20-02-2017

Nach ein paar Schwierigkeiten mit dem Bus (hatte ca. 2 Stunden Verspätung, da die Busfirma nicht fähig ist ihre Busse zu koordinieren), kam ich am Abend in Cuenca an. Eine wunderschöne Stadt mit ihren ganzen Kirchen. Leider war ich, wie bereits die Tage zuvor, etwas krank, dennoch wanderte ich einen kleinen Hügel hoch, um einen Überblick über die Stadt zu bekommen. Nach einer kleinen Stärkung im Markt ging ich zurück ins Hostel und schlief etwas.
Am nächsten Tag, an dem es mir bereits besser ging, reiste ich dann nach Montañita, am Strand. Ein ziemlich touristisches Dorf, das einfach irgendwo auftaucht. Montañita ist für seinen Strand, Surfen und Partys bekannt. Da dieses Wochenende jedoch Wahlen waren, waren die Discos geschlossen und es wurde kein Alkohol verkauft, also probierte ich nach über 6 Jahren wieder einmal zu surfen. Überraschender Weise war es gar nicht so schwierig, schon nach ein paar Minuten konnte ich ohne Probleme am Board stehen. Die zwei Stunden waren aber ziemlich anstrengend, so dass ich noch ein paar Tage danach einen leichten Muskelkater habe.