Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Meine Südamerika-Reise für die Schule Alemania

Public fundraising event page

Lima & Huaraz

Maria B.
Maria B. wrote on 12-02-2017

Auf dem Weg nach Huaraz, machte ich einen kurzen Zwischenstopp in Lima. Endlich wieder auf Meeresniveau, war die Hitze beinahe unerträglich. Im Zentrum fand gerade ein Folklore-Festival statt, den ganzen Tage wurde getanzt und Musik gemacht von verschiedenen Gruppen aus beinahe allen Teilen von Peru. Zum ersten Mal ass ich auch Meerschweinchen - echt zart.Am nächsten Tag erreichte ich dann Huaraz (ca. 3100m) und wurde von der Offenheit und Gastfreundluchkeit der Menschen überrascht. Frauen, Männer und sogar Kinder unterhielten sich mit mir.Die nächsten paar Tage verbrachte ich mit wandern zu unglaublich schönen Lagunen und Gletschern, wo es einmal sogar schbeite! Huaraz ist einer meiner Lieblingorte in Peru - atemberaubende Landschaft und unglaublich freundliche Menschen!