Change the world with your donation

Meine Südamerika-Reise für die Schule Alemania

Back to the fundraising event

Cochabamba und Toro Toro

Maria B.
Maria B. wrote on 11-01-2017

Die letztem paar Tage verbrachte ich in Natinalpark Toro Toro, mit vielen neuen Eindrücken!
Wandern in einer tiefen Schlucht, Dinosaurierfussspuren und eine Höhlenbesichtigung, die bei uns aus Sicherheitsgründen verboten wäre. Osmar, 14 Jahre alt und ein besserer Tourguide als seine Kollegen, die das schon wesentlich länger machen. Und dann ist da noch Genesis. Genesis ist 15 Jahre alt, geht noch zur Schule und hat nebenbei ihren eigenen Stand im Markt von Toro Toro. Dort verkauft sie vor allem Frühstück, kleine Snacks und heisse Getränke und das ohne wirklichea know-how wie man einen Laden betreibt. Genesis lebt von ihrem kleinen Geschäft, da sie keinerlei Unterstützung von ihren Eltern bekommt. Ich war von ihrer Reife und Selbstständigkeit schwer beeindruckt!