Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Biken für Menschen in Seenot im Mittelmeer!

Public fundraising event page

Etappe 1: Innsbruck - Vorderlanersbach

S. Kiesl
S. Kiesl wrote on 06-08-2016

Liebe alle,

Wir haben die erste Etappe trocken hinter uns, yeah!

Die Zusammenfassung des Tags als Video ist eigentlich fertig, aber im Berggasthof ticken die Uhren anders und Online-Sein hat niedrige Priorität ?

Daher kurz als Text: 1700 irgendwas Höhenmeter und Ca 50km sind wir heute über das Geisler Joch gefahren. Den Schnee gabs zum Glück Ca 200Hm weiter oben und so war's zwar kalt, aber unsere Top-stylischen Beinlinge, die guten Kaspressknödel und 2 Schnaps vom Wirt wärmten ausreichend. 


Mein Tageshighlight, neben der ersten erfolgreichen Etappe: mein Telefonat mit Beni. Die IUVENTA befindet sich gerade noch in Tunesien, fährt aber heute Nacht Richtung Malta, wo sie am Montag ankommen sollten. (Dann freut er sich über Nachrichten! ?) 

Der Einsatz war wirklich sehr anstrengend, aber die vielen Geretteten, die Crew und ihre Professionalität wiegen viel auf! Er wird wohl, falls sich kein Nautiker findet, sehr wahrscheinlich auch die nächste Mission an Bord bleiben. 


Übrigens, unsere heutigen Alpencross-Etappensieger:

Etappensieg: Ferdinand

Bergetappe: Marina

Sieger der ❤️: Christine und Steffi