Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Longboardtour gegen Wilderei! #Ostseetour

Public fundraising event page

Die besten Szenen der #OstseeTour und die Spendenübergabe!

Pascal  S.
Pascal S. wrote on 11-09-2016

Hallo liebe Unterstützer!

Letzte Woche haben wir nun endlich dem WWF Deutschland unsere Spenden in Höhe von 610 (!) Euro übergeben! Vor Ort übergaben wir der Kollegin den Spendenscheck. Kathrin Hebel, Asien-Referentin vom WWF, sprach mit uns über die weltweite Wilderei. Besonders betroffen sind dabei Südostasien, sowie Süd- und Südostafrika. Vor allem Elefanten und Nashörner müssen besonders unter der Jagd leiden. Jedes Jahr werden in ganz Afrika über 38.000 Elefanten gewildert und das alles wegen ihrem Elfenbein, das aus dem gleichen Stoff besteht wie unsere Haare und Fußnägel.

Das gesammelte Geld wird dazu eingesetzt Ranger in Schutzgebieten weltweit besser auszustatten und weiterzubilden, da diese oft sehr schlecht ausgestattet und geschult sind. So kommt es nicht selten vor, dass Ranger nur mit Flip Flops durch die Savanne und Regenwald laufen, um Tiere vor Wilderei zu schützen. Aber auch Satellitentelefone sind zur schnellen Erfassung von Wilderen unabdingbar.

Marcel, Jennifer und Ich bedanken uns bei jeden einzelnen Spender für alle Spenden, denn nur ZUSAMMEN konnten wir ein Zeichen setzen und unseren Teil zum Erhalt dieser wundervollen Tiere und der Natur beitragen.

Im neuen Video könnt ihr euch nun die besten Szenen der #OstseeTour angucken und noch einmal mitfiebern, mitleiden oder auch einfach genießen!

PS: Bald wird noch ein Frage und Antwort Video online kommen. Falls ihr Fragen an uns zur #OstseeTour habt, stellt sie uns unter diesem Video oder auf Facebook und Twitter. Sucht dort einfach nach "MrShitstorm". :)

Bis dahin,

Eure Longboard-Crew