Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

„Füsse tragen Leben" - ich laufe, ihr spendet!

Public fundraising event page

Ziel erreicht - Ahrathon in 1 Stunde 21 Minuten und 8 Sekunden gefinished

Thomas R.
Thomas R. wrote on 19-06-2016

Hallo zusammen,

gestern, am 18.06.2016 um 9:30 Uhr, fiel endlich der Startschuss zum Ahrathon. Nach 12 Wochen Vorbereitung mit 80 Trainingseinheiten und knapp 1000 absolvierten Trainingskilometern bin ich gut vorbereitet in den stark besetzten Lauf gestartet. 

Nachdem ich Kilometer 10 nach zwei knackigen Anstiegen mit 37 Minuten und 51 Sekunden passierte war mir klar, dass die gewünschte Zielzeit von 1 Stunde und 20 Minuten fast unerreichbar sein würde. Schließlich lagen noch 11,1 Kilometer mit zwei knackigen Anstiege vor mir. Ich habe dennoch alles gegeben und erreichte, ehrlich gesagt ziemlich erschöpft, nach 1 Stunde, 21 Minuten und 8 Sekunden als Dritter das Ziel. Meine Bestzeit aus dem letzten Jahr habe ich somit um knapp eine Minute unterboten, und leider musste ich mir eingestehen, dass dieses Jahr nicht mehr drin war. Dennoch bin ich stolz und glücklich, sowohl das ursprüngliche Spendenziel von 500 EUR deutlich übertroffen als auch meine letztjährige Bestzeit unterboten zu haben. Vielen Dank an meine Frau und meine Familie, an meine Freunde sowie an alle Kolleginnen und Kollegen, die mich dabei unterstützt haben. 

So, jetzt bleiben die Laufschuhe zuerst einmal für eine Woche im Schrank und ich gönne mir ein wenig Regeneration. Aber keine Sorge, die nächste Spendenaktion lässt nicht lange auf sich warten.

Bleibt gesund und fröhlich! Und nochmals ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Alles Gute und liebe Grüsse

Thomas R.