Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Cycling Iceland. Solo. Für das Friesennest.

Public fundraising event page

Mein erster Besuch in Leipzig. Oder: Die Welt ein kleines bisschen besser machen. Mit dir!

T. Ney
T. Ney wrote on 08-06-2016

Lieber Supporter,

heute bekommst du eine Preview meines neuesten Artikels, der gerade wegen Serverproblemen nicht so schnell das Licht der Welt erblicken kann, wie ich es geplant hatte. Deshalb gibt es hier nur für dich, als UnterstützerIn meiner Aktion den Blogtext vorab als Dankeschön. Die Bilder dazu findest du hier: https://www.facebook.com/teilzeitnomaden/ 

Here we go..

In 23 Tagen geht es endlich los. Mein Rennrad und ich machen uns auf in Richtung Norden. Island. Reykjavik - Reykjavik. So meine geplante Tour. Mit allem was Island zu bieten hat. Abenteuer, grenzenlose Freiheit, One-Way-Ticket. Erstmal. Damit ich alles in meinem eigenen Tempo angehen kann.

Ich freu mich wie bolle!

Wie du weißt widme ich meine Tour nicht nur mir, sondern auch dem Haus Leben e.V. in Leipzig. Einer unglaublich wichtigen Einrichtung mit tollen Menschen, die krebskranke Menschen unterstützen. Erwachsene und auch deren Kinder, denen ich insbesondere meine Tour widme, da die Spenden dem "Friesennest" zugute kommen.

Verrückterweise sind - auch dank dir! - bereits 600€ eingegangen, bevor ich überhaupt losgefahren bin. Aber hey, war es nicht auch ich, die mal gesagt hat, dass jedes Abenteuer, jeder Traum, jeder Herzenswunsch im Kopf beginnt? Und die Menschen da draußen scheinen zu verstehen. Mich. Meine Idee. Vom Leben. Vom Arbeiten. Vom Träume verwirklichen.

Umso schöner war es nun für mich endlich das Haus Leben zu besuchen, als ich ohnehin gerade in der Nähe gewesen bin. Von Berlin bis nach Leipzig ist es mit dem Fernbus nur ein Katzensprung.

Und so habe ich kurzerhand den "early bird" gegeben und mich morgens um 8h am ZOB Berlin in den Fernbus gesetzt. Um dann zwei Stunden später Michaela Bax und Volker Große aus dem Vorstand auf einen Kaffee und ein wirklich schönes Gespräch in den einladenden Räumlichkeiten des Haus Leben zu treffen.

Ich war wirklich beeindruckt von dem Engagement der Beiden und fühlte mich doch sehr an meine eigenen Beweggründe, "Ermöglicher" zu sein, erinnert.

Wir sprachen darüber, wieso weshalb warum ich gerade diese Einrichtung aus zahlreichen ausgesucht habe, denn für mich stand sehr schnell fest, dass es genau dieses Haus sein soll. Entweder regional - wie der Kölner nun mal so ist - oder eben inhaltlich für mich 100% stimmig. Und da mein roter Faden meine Authentizität ist, habe ich mich dafür entschieden, ein Projekt zu unterstützen, was mir inhaltlich am Herzen liegt.

Nun mache ich mich erstmals auf eine solch wirklich große Tour und habe nichts vergleichbares bislang gemacht, obwohl ich schon viele schräge Teilzeitnomaden-Jobs und auch Abenteuer erlebt habe. Umso spannender ist gerade alles für mich und ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten.

Ich freue mich, dass ich mit betterplace hier die Möglichkeit habe, unkompliziert andere Projekte zu unterstützen, weil mir so dennoch genug Zeit bleibt, mich 100% und voll konzentriert auf die Tour vorzubereiten. Es ist schön, dass ich dennoch dabei noch gutes tun kann und ich freue mich doch sehr, dass ich sagen kann "die Welt ein kleines bisschen besser zu machen", obwohl ich nur selbst einen Traum verwirkliche und damit eben ein klein wenig Aufmerksamkeit wecken kann.

Bei Reisebegeisterten, Islandliebhabern, Abenteurern, Out of the box - Denkern, Visonären, Unterstützern, Betroffenen, Mitfühlenden, Freunden. Mitfiebernden...

Bei Menschen. 

Bei Euch.

& Bei Dir.

Danke dafür! Mehr Infos und auch Bilder findest du übrigens auch auf meiner Seite http://www.teilzeitnomaden.de oder bei Facebook: https://www.facebook.com/teilzeitnomaden/

Liebe Grüße, Tanja